PRESSEMITTEILUNG Reisestipendium der Schwarzkopf-Stiftung

07.08.2012, 12:55 Uhr | Pressemitteilung | Katarzyna Debicka

Die Falkenseer CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Europaausschusses Barbara Richstein ermuntert interessierte Jugendliche (bis zu 26 Jahren), sich um ein Reisestipendium der Schwarzkopf-Stiftung zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 1. September 2012.

Die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa gibt jungen Europäern die Chance, ihre europäischen Nachbarn kennen zu lernen und sich mit aktuellen kulturellen und politischen Entwicklungen des Gastlandes auseinanderzusetzen.

„Die Bedeutung der Europäischen Union wird in Zukunft noch weiter zunehmen. Ich möchte junge Menschen ermuntern, Europa auf eigene Faust zu erkunden und ihre eigenen Erfahrungen zu machen“, so Barbara Richstein.

Mit dem klassischen Reisestipendium von € 550 werden zehn Projektreisen durch Europa gefördert. Für Reisen in das europäische Ausland können sich deutsche Staatsbürger/innen zwischen 18 und 26 Jahren bewerben. Für Reisen in Deutschland können sich nicht-deutsche Staatsbürger/innen zwischen 18 und 26 Jahren bewerben. Die genauen Vergabebedingungen finden Sie hier: http://bit.ly/o876wg.

In Kooperation mit der Deutschen Bahn werden auch zehn InterRail Global Pässe im Wert von je 422 € für Jugendliche zwischen 17 und 25 Jahren vergeben. Die genauen Vergabebedingungen finden Sie hier: http://bit.ly/y6GbZ5.
Alle Bewerbungsunterlagen finden Sie hier: http://bit.ly/yvIhWn. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ilka Keuper: i.keuper@schwarzkopf-stiftung.de, Tel: 030/28095146.