PRESSEMITTEILUNG: Falkenseer Tafel e.V. erhält Spende

08.12.2011, 13:28 Uhr | Pressemitteilung | Katarzyna Debicka

Die CDU Landtagsabgeordnete Barbara Richstein und die CDU-Stadtverordnete Sigrid Wucke besuchten am gestrigen Nachmittag die Weihnachtsfeier der Falkenseer Tafel und überreichten Herrn Dr. Volker Mueller einen Scheck in Höhe von 250 €. Mit dem aus den Einnahmen des Familienfestes der Landtagsabgeordneten Barbara Richstein und dem CDU Stadtverband stammenden Geld unterstützten sie die für Bedürftige ausgerichtete Weihnachtsfeier. Zur vorweihnachtlichen Stimmung brachte Barbara Richstein den Kindern kleine Überraschungen mit.

Die Falkenseer Tafel, die seit 11 Jahren aktiv ist, ist nicht nur Weitergabe von Lebensmitteln, sondern ein Ort der Hoffnung für viele Menschen, die hier auch guten Rat bekommen. Alle Helfer, die sich bei der Falkenseer Tafel engagieren, bringen ein hohes Maß an Respekt und Verständnis den Hilfesuchenden entgegen. Hier findet man menschliche Wärme, die hilft, das eigene Selbstvertrauen aufzubauen.

„Wir danken den vielen Helfern für Ihre Kraft und Ihr Engagement, die sie Tag für Tag leisten und einen großen Teil ihrer Freizeit opfern, um für andere da zu sein. Ihr ehrenamtliches und engagiertes Helfen trägt dazu bei, dass unsere Gesellschaft menschlicher und solidarischer wird.“ betont Barbara Richstein.