Jugendliche aus Falkensee gewinnen Sonderpreis bei "Jugend forscht" | Barbara Richstein: Falkenseer sind stolz auf ihre Preisträger

17.10.2006, 19:17 Uhr

Große Freude in Falkensee: Beim Wettbewerb „Jugend forscht“ sind die zwei Nachwuchswissenschaftler Sebastian Klein (17) und Michael Denz (18) mit dem Sonderpreis „Mobilfunk-Anwendungen und Auswirkungen mobiler Kommunikation“ ausgezeichnet worden.
Hierzu erklärt die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein:

„Unsere Jugend ist leistungsstark. Beiden Preisträgern möchte ich zu diesem Erfolg beglückwünschen. Ich freue mich, dass ihr Engagement und ihre Innovationskraft gefördert werden. Der Erfindergeist beider Jungforscher zeigt ihr großes wissenschaftliches Potenzial. Ein solcher Preis ist eine außerordentliche Auszeichnung und macht auch die Menschen in Falkensee stolz. Ich bin sicher, dass sich viele Jugendliche daran ein gutes Beispiel nehmen."
Beide Preisträger haben im Bereich Mobilfunk sowie Gesundheit geforscht und wurden dabei vom Falkenseer Creatives Zentrum „Haus am Anger“ unterstützt.