Barbara Richstein wieder zur Stv. Vorsitzenden der KPV Brandenburg gewählt

Kommunalpolitische Vereinigung der CDU hielt ihre 16. Delegiertenversammlung in Potsdam ab

30.10.2017, 10:38 Uhr
KPV Kommunalkongress mit Besuch von Ingo Senftleben, CDU Brandenburg Vorsitzender
KPV Kommunalkongress mit Besuch von Ingo Senftleben, CDU Brandenburg Vorsitzender

Der Bürgermeister der Kreisstadt Rathenow, Herr Ronald Seeger, steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des KPV Landesverbandes Brandenburg. Der Rathenower Bürgermeister erhielt auf der Delegiertenversammlung in Potsdam, 97% der Stimmen.

Auch seine drei Stellvertreter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Landtags-abgeordnete, Frau Barbara Richstein, wurde mit 98% der Stimmen gewählt, sowie der Landrat des Landkreises Elbe- Elster, Christian Heinrich- Jaschinski mit ...

...83 % der Stimmen. Auf Kerstin Hoppe, Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee und stv. Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV), fielen 100% der Stimmen.

 Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Ralf Schwarzer als Schatzmeister und Arco Auschner als Schriftführer. Der KPV Landesvorstand besteht zusätzlich aus 10 Beisitzern, die die verschiedenen Landkreise des Landes Brandenburg vertreten.

Auf der 16. Delegiertenversammlung der KPV Brandenburg standen nicht nur die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung, sondern auch die  Kreisgebietsreform der Landesregierung. Hierzu rief Ronald Seeger, der neue wie alte Landesvorsitzender der KPV Brandenburg zur Geschlossenheit der kommunalen Familie auf. „Diese sei notwendig, um die große Herausforderung des Volksbegehrens gegen die Kreisgebietsreform und Zwangsfusion zu bewältigen.“ betonte er.